Keine Kommentare
Copyright SEPA.Media/Josef Bollwein

Glück gehabt

Unser Clubmitglied Markus Tobisch aus Pöllau konnte am 20.3.2017 beim Sports Media Austria Journalisten Preis 2017 den Ersten Platz in der Kategorie Foto für sich entscheiden. 

Markus hat bei uns im Club mit einem Einsteigerkurs T1 begonnen und ist inzwischen als Pressefotograf (unter anderem bei der Bildagentur SEPA.Media) tätig. Die Clubleitung gratuliert herzlich zum Erfolg.

Zur Entstehung des Fotos:

“Das Foto wurde bei der Herbstrallye  Dobersberg 2016 geschossen. Da es ein Vorausauto war, hatte eigentlich niemand Interesse an dem Auto (auch ich nicht). Da aber plötzlich eine Zuschauerin anfing zu schreien, wusste ich, dass etwas passieren würde. Ich hielt auf das Auto an und drückte ab, wobei die anderen Fotografen zu der Zuschauerin schauten, was sie den hat. So war ich der Einzige von 12 Fotografen vor Ort der dieses Foto hatte. Ich wählte den Namen “Glück gehabt”, da drei beteiligte auf dem Foto Glück hatten: 1. das Reh, 2. der Fahrer und 3. der Fotograf.”

Foto copyright SEPA.Media/Josef Bollwein

Antwort hinterlassen